Manuelle MWE auf Youtube

Köln

Photo by Eric Weber on Unsplash

Tagungs- und Gästehaus St. Georg

Rolandstraße 61
50677 Köln

Zur Anfahrtsskizze >>

Köln - eine Kulturhauptstadt

Köln gehört zu den "Kulturhauptstädten" Europas und bietet eine Vielzahl an Museen, Kunstaustellungen, Theatern, Konzerten und international bekannten Großereignissen wie den Karneval. Mit der größten Veranstaltungshalle Deutschlands, der Kölnarena, werden Sportveranstaltungen, Konzerte, Shows Events und Enternaiments zu echten Highlights.

Der Großstadt entfliehen, ist durch die vielen Parks am Stadtrand auch in Köln möglich. Doch auch innerhalb der Stadt ist Köln eine der grünsten Städte Deutschlands.

Obwohl die Stadt zum größten Teil im zweiten Weltkrieg zerstört wurde, sind noch heute deutliche Einflüsse aus der romanischen und mittelalterlichen Zeit zu erkennen. So gibt es neben dem Kölner Dom im gotischen Stil, ein duzent romanische Kirchen zu besichtigen.


Köln bietet also ein buntes Angebot an Kultur, Geschichte und Freizeit und macht einen Besuch zu einem abwechslungsreichen Erlebnis.