/ Kursdetails

Osteopathische Medizin - Becker Kurs 2 6-OSPB02

Voraussetzung: Abschluss als D.O. DAAO® / Becker-Techniken 1

Kursgebühren:
787 Euro ohne Ermäßigung
653 Euro für DAAO-Mitglieder
708 Euro für MWE-Mitglied ohne DAAO-Mitgliedschaft

Kurssprache: deutsch

Kursinhalt:
Aufbauend auf den Grundlagen vom Becker 1 Kurs werden die philosophischen Überlegungen mit den Werken von Sutherland, Fulford und Wales vertieft. Den Hauptteil des Kurses bildet die Einführung in die multisensorische Hypnose (MSH) nach J. Mayer. Dies ist eine non-verbale palpatorische Hypnose, die zu diagnostischen Zwecken eingesetzt werden kann. Neben den Grundlagen der allgemeinen Hypnose nach Erickson lernen wir die Prinzipien der MSH nach J: Mayer. Wir wenden die MSH an praktischen Beispielen an und lernen das strategische Vorgehen. Die MSH kann wunderbar mit Becker kombiniert werden, sie vertieft den Stillpunkt und die Stille, sie fazilitiert die Potency.

Status: Anmeldung möglich Anmeldung möglich

Kursnr.: 6-OSPB02

Zeitraum: Fr. 10.07.2026 (10:00 Uhr Beginn erster Tag) - So. 12.07.2026 (18:00 Uhr Ende letzter Tag)
Die Angaben der Uhrzeit sind vorläufig. Bitte entnehmen Sie die tatsächliche Uhrzeit aus dem Anschreiben, welches Sie ca. 4 bis 6 Wochen vor Kursbeginn per E-Mail erhalten.

Dauer: 30 UE

Kursort: Fortbildungszentrum (FBZ) - gross
Riedstr. 5
88316 Isny-Neutrauchburg

Gebühr: 787,00 € Bei bestehender Mitgliedschaft in der MWE, Physio-MWE oder DAAO wird die Kursgebühr bei der Bearbeitung Ihrer Anmeldung entsprechend reduziert. Der ggf. reduzierte Betrag wird hier nicht angezeigt.

Kursleiter

Dr. med. Johannes Mayer D.O.M.

Mehr Infos
Portrait Dr. med. Johannes Mayer D.O.M.

Dr. med. Maria-Theresa Güsgen, D.O. DAAO®

Mehr Infos
Portrait Dr. med. Maria-Theresa Güsgen, D.O. DAAO®

Dr. med. Saied Behrouz D.O. DAAO®

Mehr Infos
Portrait Dr. med. Saied Behrouz D.O. DAAO®