/ Kursdetails

Grundkurs Modul III 6-MM0315

Modul III (30 UE)
Diagnostik und Therapie der Extremitätengelenke-obere Extremität
Funktionelle Anatomie und Biomechanik der oberen Extremitäten. Grundlagen der Behandlung, der Bildgebung und Labordiagnostik. Manualmedizinische Diagnostik der Gelenke und Muskulatur der oberen Extremitäten mit Dokumentation der Untersuchungsergebnisse. Mobilisierende und manipulative Behandlung hypomobiler artikulärer und muskulärer Dysfunktionen der oberen Extremitäten inclusive Positionierungstechniken und postisometrischer Relaxation.

Kursgebühr:
473 Euro ohne Ermäßigung;
421 Euro für MWE/ÖAMM-Mitglieder;
445 Euro für ÄMM- oder DGMSM-Mitglieder

Status: Plätze frei Plätze frei

Kursnr.: 6-MM0315

Zeitraum: Sa. 03.10.2026 (10:00 Uhr Beginn erster Tag) - Mo. 05.10.2026 (18:00 Uhr Ende letzter Tag)
Die Angaben der Uhrzeit sind vorläufig. Bitte entnehmen Sie die tatsächliche Uhrzeit aus dem Anschreiben, welches Sie ca. 4 bis 6 Wochen vor Kursbeginn per E-Mail erhalten.

Dauer: 30 UE

Kursort: MWE-Lehrstelle Quickborn
Kiefernweg 37
25451 Quickborn (nähe Hamburg)

Gebühr: 473,00 € Bei bestehender Mitgliedschaft in der MWE, Physio-MWE oder DAAO wird die Kursgebühr bei der Bearbeitung Ihrer Anmeldung entsprechend reduziert. Der ggf. reduzierte Betrag wird hier nicht angezeigt.

Kursleiterin

Dr. med. Wiebke Becker-Hinrichs D.O. DAAO

FA für Allgemeinmedizin

Mehr Infos
Portrait Dr. med. Wiebke Becker-Hinrichs D.O. DAAO

Julia Knappe

Mehr Infos

Dr. med. Isabell Mommert D.O.DAAO

FA für Orthopädie und Unfallchirurgie

Mehr Infos
Portrait Dr. med. Isabell Mommert D.O.DAAO