Aktuelles
Weiterentwicklung der MWE-App
Neues in der Version 2.0
Die im Oktober 2023 veröffentlichte MWE-App zum Abruf der MWE-Griffvideos wird mittlerweile von beinahe allen Kursanten benutzt. Mit der App können die vertonten Videos aller Griffe jederzeit betrachtet werden. Das unterstützt Neulinge und auch „Alte Hasen“ in der Praxis. Diese App ist seit Beginn für alle MWE-Mitglieder kostenlos nutzbar und kann von Nichtmitgliedern in den App-Stores erworben werden.
Wir haben die App auch auf Grund von Nutzermeldungen weiterentwickelt und Videos der diagnostischen Techniken für die Wirbelsäule produziert und eingefügt. In der App gelingt jetzt die Umschaltung zwischen Diagnostik und Therapie im Menü des jeweiligen Wirbelsäulen-Abschnittes, was eine wesentliche Erleichterung für den Arbeitsalltag darstellt.
Im Titel der diagnostischen Videos finden Sie die Buchstaben M (für Mobilität) I (für Irritation) und P (für Provokation) als Hinweis auf den jeweiligen Schritt der Diagnostik.

Sven Schemel, Horst Moll, Florian Wagner